Weitere, hilfreiche MP3-Vorträge

Biblische Kritik an der Institution Kirche

Gottfried Reichel| 12min| 2 MB

Die ursprünglich von Christus eingerichtete Kirche, oder besser "Gemeinde", ist mit einer bestimmten Lebensordnung versehen worden. Der heutige Machtapparat Kirche hat mit dieser ursprünglichen Gemeinde Christi nur noch wenig gemeinsam.

Jetzt anhören Download

Die wahre Taufe - Teil 1

Gottfried Reichel| 12min| 2 MB
Taufe vom Herrn befohlen

Paulus sagt in Epheser 4 es gibt nur eine Taufe. In der Christenheit gibt es aber heute viele verschiedene Taufen. Wie kann das sein? Diese Vortragsreihe gibt Aufschluss, warum die Säuglingstaufe zutiefst unbiblisch ist und welche die eine wahre, von Christus eingesetzte Taufe ist.

Jetzt anhören Download

Die wahre Taufe - Teil 2

Gottfried Reichel| 12min| 2 MB
Taufe und christliche Einheit

Echte Einheit in Christus kann niemals Unterwerfung, Organisation oder Kompromiss heißen. Sondern nur Rückkehr zur reinen biblischen Lehre des Neuen Testamentes und der einen überlieferten Taufe. Denn: wie kann eine Christenheit Eins werden, wenn sie schon beim Christ werden und Glied werden an der Gemeinde, nicht dem biblisch apostolischen Zeugnis folgt?

Jetzt anhören Download

Die wahre Taufe - Teil 3

Gottfried Reichel| 13min| 2 MB
Einwände gegen die Glaubenstaufe beantwortet

Die Menschen neigten schon immer dazu, durch vielerlei erdachte Einwände, den Geboten Gottes nicht gehorsam sein zu müssen. So auch bei der Tauffrage. Dieser letzte Teil der Vortragsreihe entkräftet schlüssig die gängigsten Einwände. Denn gerade die Einstellung zur Taufe ist es, die die wahre Herzenshaltung gegenüber Gottes Wort offenbart. Wer sich nicht taufen lässt, ist auch nicht errettet.

Jetzt anhören Download

Engagiertes Zeugnis, ohne intolerant zu sein

Hans Peter Royer| 1h| 27 MB

In unserer Zeit wird viel über Toleranz gesprochen. Aber was ist eigentlich Toleranz aus Sicht der Bibel? Wie können echte Christen tolerant sein, wenn Jesus selbst sagte: "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" Hans-Peter Royer erklärt durch seine lockere Art sehr anschaulich, was falsche und richtige Toleranz ist und wie wir Menschen die Wahrheit sagen können, ohne sie dabei zu verletzen.

Jetzt anhören Download

Klartext zur Situation in der Kirche

Theo Lehmann| 31min| 42 MB

Dr. Theo Lehmann ist bekannt dafür, dass er Klartext redet. Vor kurzem, beim Tag der Sächsischen Bekenntnisinitiative 2014 in Chemnitz, tat er es mal wieder. Eine klare und aufrüttelte Predigt über die verwaschenen, "Sand in die Augen streuenden" Botschaften vieler Kirchen und Theologen in unserer Zeit. Selbst die evangelikale Presse hat sich dazu ins Schweigen verkrochen.

Jetzt anhören Download

Papst, Bischof, Pastor, Hirte und die Ältesten

Gottfried Reichel| 15min| 3 MB

Landesbischof, Erzbischof, Weihbischof, Kardinal,... wer diese mit geistlicher und weltlicher Mach ausgestatteten Ämter bzw. Würdenträger der Kirchen in der Bibel sucht wird nicht fündig werden. Woher stammen dann diese Ämter, was ist biblisch und was zutiefst unbiblisch? Dieser Vortrag über die richtige Gemeindestruktur gibt Aufschluss.

Jetzt anhören Download

Warum soll ich beten?

Hans Peter Royer| 58min| 40 MB

Eine berechtigte Frage, da Gott doch ohnehin schon alles weiß bevor wir Ihn bitten, und sein Plan mit der Welt auch schon feststeht. Hans-Peter Royer gibt hier sehr klare und einleuchtende Antworten, die Dir helfen ein intensiver Beter zu werden.

Jetzt anhören Download

Was ist Freiheit?

Hans Peter Royer| 41min| 19 MB

Gibt es wirkliche Freiheit für den Menschen oder ist dieser Ruf nur eine weiterer schillernde Lüge unserer Zeit? Martin Luther sagte, der Mensch ist immer ein "Berittener", wir bestimmen lediglich wer auf uns sitzt und uns steuert. Dieser Vortrag veranschaulicht diese Wahrheit sehr, sehr gut.

Jetzt anhören Download

Welche Kirche hat Existenzberechtigung?

Gottfried Reichel| 15min| 3 MB

Den Menschen bietet sich eine Vielzahl von Konfessionen und Gemeinschaften als Kirche Christi an. Es ist nur zu verständlich, dass viele Wahrheitssucher die Frage beschäftigt: "Welche Kirche ist wohl die Richtige?" Welche Kirche oder besser "Gemeinde", von Gott und nicht von Menschen gegründet wurde, klärt dieser Hörvortrag.

Jetzt anhören Download

Wie kann ich Gottes Stimme hören?

Hans Peter Royer| 48min| 22 MB

Wie können wir unterschieden ob Gott zu uns spricht oder es nur unser Unterbewusstsein ist? Hans-Peter Royer gibt exzellente Erklärungen und ein dreistufiges Raster, mit dessen Hilfe wir klar zwischen Gottes Stimme und unserem eigenen Geist unterscheiden können.

Jetzt anhören Download

KONTAKT | © Vervielfältigung und Weitergabe der Vorträge ist ausdrücklich erwünscht.