Weitere, hilfreiche MP3-Vorträge

Die Ausreifung in der Endzeit

Karl-Hermann Kauffmann| 1h 11min| 41 MB

Das Gute und Böse ist heute weiter ausgereift als jemals zuvor. Eine wachrüttelnde Predigt über falsche Frömmigkeit, geheucheltes Christentum und das einzige was in diesen letzten Tagen noch zählt: Eine konsequente und radikal ehrliche Umkehr zum HERRN Jesus Christus. Karl-Hermann zeigt klipp und klar wie wichtig Ehrlichkeit zum Herrn und zu sich selbst ist. Alle frommen Bücher und Zeitungen neben der Bibel müssen wir entsorgen - wir brauchen nur noch das originale Wort Gottes, keine zweit- und drittklassige menschliche Weisheit!

Jetzt anhören Download

Die große Verführung der christlichen Jugend

Rudolf Ebertshäuser| 31min| 18 MB

Moderne "christliche" Musik wie auf dem Christival, ist oft nur noch eine Nachahmung weltlicher Rock- und Popfestivals und von genau derselben Art, die auch weltlichen Jugendlichen hören. Hier liegt eine große Not vor, denn diese Rock- und Popmusik des charismatischen "Worship" ist eine verführerische, Sinnlichkeit, Zuchtlosigkeit und Ekstase fördernde Musik. Eine gottlose Musik, die sich aus finsteren Quellen speist. Das wollen die meisten jungen Christen nicht wahrhaben, die von dieser Musik geradezu abhängig sind. Diese Musik ist ein wesentlicher Grund, weshalb viele christlich angehauchte Jugendliche nicht zu echter Buße und echtem Glauben durchdringen können. Pop- und Rockmusik (auch christliche) ist geistliches Gift und verdirbt diejenigen, welche sie hören.

Jetzt anhören Download

Der endzeitliche Kampf um den Herrn Jesus

Karl-Hermann Kauffmann| 1h| 34 MB

Ein packender Vortrag um die Bedeutung des Namens Jesu Christi für die Gläubigen, und wie er in unseren letzten Tage zunehmend ausgespart, relativiert und mit Nebensächlichkeiten überdeckt wird. Sehr hörenswert und wachrüttelnd!

Jetzt anhören Download

Engagiertes Zeugnis, ohne intolerant zu sein

Hans Peter Royer| 1h| 27 MB

In unserer Zeit wird viel über Toleranz gesprochen. Aber was ist eigentlich Toleranz aus Sicht der Bibel? Wie können echte Christen tolerant sein, wenn Jesus selbst sagte: "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" Hans-Peter Royer erklärt durch seine lockere Art sehr anschaulich, was falsche und richtige Toleranz ist und wie wir Menschen die Wahrheit sagen können, ohne sie dabei zu verletzen.

Jetzt anhören Download

Herr, lehre uns beten

Wilhelm Pahls| 1h 23min| 38 MB

Warum erleben viele Christen so wenig mit Jesus? Verbringst womöglich auch Du mehr Zeit mit den digitalen Medien als im Gebet? Ein sehr wertvoller Vortrag des beliebten Evangelisten Wilhelm Pahls, zu einem Thema bei dem die meisten Christen Mangel leiden. Es werden viele Lebenszeugnisse angesprochen und Zitate großer Beter betrachtet. Zudem gibt es auch viele praktische Tipps, um im persönlichen Gebetsleben einen großen Schritt nach vorn zu kommen.

Jetzt anhören Download

Klartext zur Situation in der Kirche

Theo Lehmann| 31min| 42 MB

Dr. Theo Lehmann ist bekannt dafür, dass er Klartext redet. Vor kurzem, beim Tag der Sächsischen Bekenntnisinitiative 2014 in Chemnitz, tat er es mal wieder. Eine klare und aufrüttelte Predigt über die verwaschenen, "Sand in die Augen streuenden" Botschaften vieler Kirchen und Theologen in unserer Zeit. Selbst die evangelikale Presse hat sich dazu ins Schweigen verkrochen.

Jetzt anhören Download

Warum soll ich beten?

Hans Peter Royer| 58min| 40 MB

Eine berechtigte Frage, da Gott doch ohnehin schon alles weiß bevor wir Ihn bitten, und sein Plan mit der Welt auch schon feststeht. Hans-Peter Royer gibt hier sehr klare und einleuchtende Antworten, die Dir helfen ein intensiver Beter zu werden.

Jetzt anhören Download

Was ist Freiheit?

Hans Peter Royer| 41min| 19 MB

Gibt es wirkliche Freiheit für den Menschen oder ist dieser Ruf nur eine weiterer schillernde Lüge unserer Zeit? Martin Luther sagte, der Mensch ist immer ein "Berittener", wir bestimmen lediglich wer auf uns sitzt und uns steuert. Dieser Vortrag veranschaulicht diese Wahrheit sehr, sehr gut.

Jetzt anhören Download

Wie kann ich Gottes Stimme hören?

Hans Peter Royer| 48min| 22 MB

Wie können wir unterschieden ob Gott zu uns spricht oder es nur unser Unterbewusstsein ist? Hans-Peter Royer gibt exzellente Erklärungen und ein dreistufiges Raster, mit dessen Hilfe wir klar zwischen Gottes Stimme und unserem eigenen Geist unterscheiden können.

Jetzt anhören Download

KONTAKT | © Vervielfältigung und Weitergabe der Vorträge ist ausdrücklich erwünscht.