Webseiten die weiterhelfen ...

Die Unmöglichkeit der Evolution

Am Anfang war die Information

Auf meiner Seite "Was-Darwin-nicht-wusste.de" wird sehr anschaulich gezeigt, warum unsere DNA den deutlichsten Beweis für einen aktiven Schöpfungsprozess bildet und weshalb die Theorie des selbstständig entstandenen Lebens auf der Erde, völlig unhaltbar ist. So weiß man beispielsweise im Wissenschaftsbereich der Chemie erst seit wenigen Jahrzehnten, dass die makromolekularen Voraussetzungen für die Evolutionstheorie gar nicht gegeben sind!

Zur Webseite

95 Thesen gegen die Evolution (.pdf)

Wissenschaftliche Kritik am naturalistischen Weltbild

In den Naturwissenschaften wird heute nahezu blind unter der Voraussetzung des Evolutionsgedanken, d.h. im Sinne einer vermuteten Höherentwicklung der Arten, geforscht und gelehrt. In dem Buch zu der bekannten Internetseite www.0095.info werden gründlich all die Argumente hinterfragt und zusammengefasst, die von Evolutionswissenschaftlern als Bestätigung ihrer Theorie angesehen werden. Dazu werden viele Themenbereiche wie z.B. Biologie, Geologie, Paläontologie oder Chemie untersucht und erstaunliche Ergebnisse aufgezeigt. (ISBN: 978-3-86699-220-7)

Online lesen

Vollautomatischer Bibelleseplan

In nur einem Jahr durch die gesamte Bibel

Dir fehlt es an Ausdauer oder an Motivation die Bibel einmal vollständig durchzulesen? Das eigens entwickelte Bibelleseprogramm "365-x-Change" will Dir helfen dieses Ziel zu erreichen, und führt Dich binnen eines Jahres durch die gesamte Bibel oder nur durch das Neue Testament. Wähle einfach aus den acht enthaltenen Leseplänen den Typ aus der Dir am besten gefällt, trage das Wunschstartdatum Deines Bibelstudiums ein und der Plan sortiert Dir vollautomatisch die täglich zu lesenden Kapitel. Anschließend kannst Du den Plan bequem ausdrucken und in Deine Bibel legen.

Zur Webseite

Bibeltreue Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Unabhängige Glaubensgemeinschaften nach dem Vorbild des Neuen Testaments

Du suchst eine echte, bibeltreue Gemeinde in Deiner Region? Die unabhängige Bewegung der Gemeinden Christi ist dafür eine hervorragende Anlaufstelle. Auf deren Seite findest Du sicher auch eine Gemeinde in Deiner Nähe und kannst alle neutestamentlichen Glaubensgrundsätze nachlesen. Übrigens: Aus diesen Gemeinden Christi stammt auch Radioevangelist Gottfried Reichel, dessen Radioansprachen auf dieser Webseite zum Anhören und Downloaden bereitstehen.

Zur Webseite

Studiengemeinschaft Wort und Wissen

Bildungsarbeit im Spannungsfeld "Naturwissenschaft und christlicher Glaube"

Die Studiengemeinschaft Wort und Wissen ist ein wissenschaftlicher gemeinnütziger Verein. Thematische Schwerpunkte der Arbeit bilden Grundlagenforschung und Bildungsarbeit im Spannungsfeld "Naturwissenschaft und christlicher Glaube". Insbesondere spielen dabei Fragen bezüglich des Ursprungs des Lebens (Schöpfung / Evolution) und des Verlaufs biblisch relevanter historischer Ereignisse eine Rolle.

Zur Webseite

Bibelsoftware - CLeVer

Sehr umfangreich, leicht zu bedienen, preiswert

Mit CLeVer steht Dir eine sehr umfangreiche Bibel-Software zur Verfügung, die auch für Einsteiger einfach zu bedienen ist. Für versierte Anwender stehen zusätzlich leistungsstarke Tools zur Verfügung. Dazu gehört neben der integrierten Such- und Exportfunktion auch die Möglichkeit, in allen Bibeln oder Kommentaren eigene Fußnoten hinzuzufügen. Neben zahlreichen Bibelübersetzungen gibt es in CLeVer eine Menge von Kommentaren, Studienhilfen und Kartenmaterial. Dabei wird dieses umfangreiche Gesamtpaket zu noch einem unschlagbar günstigen Preis angeboten. Wirklich sehr empfehlenswert.

Zur Webseite

Missionswerk "Die Bruderhand"

Evangelikales überkonfessionelles Glaubenswerk

Hier erhältst Du eine Fülle christlicher Schriften und Traktaten zum Weiterreichen kostenfrei zugesendet oder zum Download. Der Auftrag des Missionswerkes besteht in der Evangelisations- und Missionsarbeit in der Zusammenarbeit mit Kirchen, Freikirchen, Gemeinschaften und anderen Missionswerken. Die Mitarbeiter des Missionswerkes sind überwiegend in Deutschland, aber auch in Spanien, Brasilien, Uganda und anderen Ländern tätig.

Zur Webseite

FACTUM Online

Das christliche Magazin zum besseren Verständnis unserer Zeit

Das neunmal jährlich erscheinende 52-seitige Magazin mit dem Grundkonzept MENSCH, NATUR, GLAUBE, bringt Analysen und Kommentare zum besseren Verständnis unserer Zeit. Trends in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik werden kritisch gewürdigt. Es berichtet bibelorientiert, pro Schöpfung und evolutionskritisch. FACTUM richtet sich an denkende Menschen, die an den Zeitereignissen interessiert sind und christliche Werte nicht aus den Augen verlieren wollen.

Zur Webseite

Dr. Roger Liebi

Einer der gründlichsten Bibellehrer unserer Tage

Dr. theol. Roger Liebi, Jahrgang 1958, verheiratet, sechs Kinder, studierte Musik, Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) und Theologie. Er ist als Referent und exzellenter Bibellehrer in verschiedenen Ländern tätig. Aus seiner jahrelangen Beschäftigung mit der Heiligen Schrift und mit angrenzenden Gebieten ist eine Reihe von Veröffentlichungen hervorgegangen. Das Themenspektrum umfasst unter anderem: Ursprung der Sprachen, Prophetie, Israel, Archäologie und Apologetik des christlichen Glaubens. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt.

Zur Webseite

Prof. Dr. Werner Gitt

Der wohl bekannteste Evolutionskritiker Deutschlands

Prof. Dr.-Ing. Werner Gitt, 1937 in Raineck/Ostpreußen geboren, ist einer der bekanntesten Evolutionskritiker Deutschlands. Als ehemaliger Direktor und Professor der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig hat er sich jahrzehntelang mit Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik beschäftigt und Publikation der Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten veröffentlicht. Aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse in diesen Bereichen, zeigt er sehr überzeugend und fundiert, aus welchen Gründen die Evolutionstheorie naturwissenschaftlich nicht haltbar ist.

Zur Webseite

Dr. Lothar Gassmann

Biblisch leben ohne Allianz und Ökumene

Dr. Lothar Gassmann wurde am 19.11.1958 in Pforzheim geboren. Im Dezember 1976 fand er zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Er schrieb zahlreiche christliche Bücher, Aufsätze und Lieder zu geistlichen und theologischen Themen wie beispielsweise Sekten. Lothar Gassmann sieht sich allein Gott und der Heiligen Schrift verpflichtet. Mit allen Christen, die den biblischen Jesus Christus als ihren alleinigen HERRN und Heiland bekennen, weiß er sich geistlich verbunden. Seine Arbeiten sind entschieden allianz- und ökumenekritisch.

Zur Webseite

Rudolf Ebertshäuser

Warnung vor der Charismatik und Pfingstbewegung

Ein deutscher Bibellehrer, Lektor und Autor. Er kam mit 30 Jahren zum Glauben an Jesus Christus. War Mitarbeiter bei der Revision der Schlachter-Bibel und widmet sich vor allem dem Lehr- und Verkündigungsdienst sowie dem Verfassen von Schriften und Büchern. Besonders bekannt ist er für seine warnenden Vorträge über die charismatische Bewegung und andere endzeitliche Entwicklungen in der Christenheit.

Zur Webseite

KONTAKT | © Vervielfältigung und Weitergabe der Vorträge ist ausdrücklich erwünscht.